• Zero Drag

    Von Beginn an war unser Ziel die Optimierung des Reibungverhaltens bewegter Objekte - unabhängig von Form und Gestalt. Unser Streben nach Null Reibung (ZERO DRAG) ist der Antrieb für die konstante Entwicklung der ZDRAX-Oberflächentechnologie und zugleich unser Namensgeber. Wir fordern uns ständig selbst heraus und forschen unnachgiebig nach neuen Methoden zur effektiven Reduzierung des Reibungwiderstands. Unsere Vision ist es, diesen komplett zu eliminieren.

  • Umweltbewusst

    Wir lieben die Natur. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, sie respektvoll zu behandeln und für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten. Im Kern unserer Philosophie geht es deshalb darum, jegliche Form von Energie einzusparen und dadurch Ressourcen zu schonen. Dank der ZDRAX-Technologie benötigen Fahrzeuge weniger Kraftstoff und stoßen weniger CO2 aus. Und ein Windrad mit optimierter Oberfläche ist in der Lage, mehr Strom zu erzeugen.

  • Grenzenlos

    Unsere Technologie ist eine Optimierung bestehender Produkte. Sie ist dazu ausgelegt, in den verschiedensten Einsatzgebieten ihren Zweck zu erfüllen: Die effektive Reduzierung von Reibung. Ganz gleich ob im täglichen Einsatz oder bei extremen Anwendungen: Unsere Oberflächentechnologie lässt sich bei bestehenden Produkten, aber auch bei neuen Ideen einsetzen. Die Möglichkeiten sind endlos. Wir sind gespannt, wo ZDRAX künftig zum Einsatz kommt.

  • Inspiriert

    Inspiration ist überall. Sie umgibt uns und schreit förmlich danach beachtet zu werden. Die Natur lehrt uns, dass raue Häute und strukturierte Oberflächen bei sämtlichen, sich bewegenden Lebewesen und Pflanzen vorkommen. Wir nutzen dieses Wissen und lassen uns davon inspirieren - egal wie ungewöhnlich die daraus entstehende Idee im ersten Augenblick auch sein mag.

BITTE WÄHLEN SIE IHRE SPRACHE
PLEASE SELECT A LANGUAGE